Zuhause mit Josh Island × Wohnzimmerkonzert • Do. 28.02.2019 - 20:00 Uhr
Konzerte mit freiem Eintritt? Das ist kein Problem bei „Zuhause mit…“! Die verschiedensten Künstler sind vertreten, sodass garantiert auch was für dich dabei ist. Das Ganze findet in unserem Wohnzimmer statt, quasi ein Konzerterlebnis „von der Couch aus“. Selten sind Konzerte so gemütlich!

Josh Island’s Sound lehnt sich an John Mayer, Damien Rice und Jason Mraz; eine Kombination aus intimer Singer-Songwriter Musik, peppigem Pop-Folk, ein wenig Jazz und warmem Soul-Blues.

Aufgewachsen im kleinen Großherzogtum Luxemburgs hat der gebürtige Niederländer sich die Grundsteine einer vielseitigen, internationalen Karriere gelegt. Mit 16 Jahren drehte er bereits die ersten Runden in der lokalen Musikszene, wo er für seine facettenreiche Stimme und engagierte Bühnenpräsenz bekannt wurde. In den folgenden Jahren öffnete er Konzerte für unter anderem Mighty Oaks, Charlie Cunningham, Leif Vollebekk und Alex Vargas John Butler meinte: „Josh hat eine beeindruckende Stimme und ein tolles Gitarrenspiel.“ Dass der 20-Jährige heute quer durch Europa reist, reflektiert sich in seiner internationalen Ausstrahlung und seinen fesselnden Songs.

Josh’s Debüt „ONE“ kam im Februar 2018 raus, und kombiniert diverse musikalische Arrangements mit seiner erwachsenen Persönlichkeit und Erzählkunst. Josh Island wurde 1998 in Milton Keynes, England geboren. Im Alter von 6 Jahren lernte er zum ersten Mal die klassische Gitarre kennen bevor er seine ersten Songs kurz vor dem Umzug nach Luxemburg anfing zu schreiben. Mit 16 spielte er seine ersten Konzerte. Momentan schließt er sein Studium an der Universität von Maastricht ab, berichtet für die luxemburgische Presse, setzt sich für Soziale Belange ein und spielt auf diverse live-Bühnen Europas.

„ONE“ Stream:
http://bit.ly/JIONE-spotify

Website:
www.joshisland.com