Zuhause mit Friede Merz × Wohnzimmerkonzert • Di. 09.04.2019 - 20:00 Uhr
Konzerte mit freiem Eintritt? Das ist kein Problem bei „Zuhause mit…“! Die verschiedensten Künstler sind vertreten, sodass garantiert auch was für dich dabei ist. Das Ganze findet in unserem Wohnzimmer statt, quasi ein Konzerterlebnis „von der Couch aus“. Selten sind Konzerte so gemütlich!

Dass London eine richtungsweisende Station für Friede Merz war, wissen wir spätestens seit ihren Singles SOHO und ALBION, die dem ein oder anderen sicherlich noch von der Spotify New Music Friday Playlist im Ohr klingen. Die liebevolle Hommage an die Queer-Szene Englands bekommt in Zeiten des Brexit nochmal einen ganz anderen Flavor. Ebenso gespannt wie auf den Ausgang desselbigen dürft ihr auf das Konzert der Wahlhamburgerin sein. Friede spielt die Tracks ihrer ersten Schallplatte DENMARK STREET/DAISY LANE und hat auch neue Songs im Gepäck. Von wuchtigem Indie-Rock bis zarten alt-Pop-Balladen ist alles dabei.

voc, git: Friede Merz
dr, synth: Monti Müller